Zum Inhalt springen
Stunning view of Seattle skyline featuring the Space Needle during sunset over the waterfront.

Seattle

Space Needle

Space Needle (englisch für Weltraumnadel) ist ein 184 Meter hoher Aussichts- und Restaurantturm in Seattle, der zur Century 21 Exposition, der Weltausstellung von 1962, errichtet wurde. Nachdem sich der Beginn der Bauarbeiten unter anderem durch eine ungeklärte Finanzierungsfrage hingezogen hatte, konnte er in einjähriger Bauzeit rechtzeitig fertiggestellt werden. Das Turmbauwerk war das erste mit einem Drehrestaurant in Nordamerika. In den folgenden Jahrzehnten diente es zahlreichen Fernseh- und Aussichtstürmen weltweit als Vorbild

Chihuly Garden and Glass

Chihuly Garden and Glass ist eine Dauerausstellung im Seattle Center – direkt neben der Space Needle –, in der das Studioglas von Dale Chihuly gezeigt wird. Die Kunstinstallation wurde im Mai 2012 auf dem ehemaligen Gelände des nicht mehr existierenden Vergnügungsparks Fun Forest eröffnet.

Pike Place Market

Der Pike Place Market ist ein öffentlicher Markt in Seattle, Washington, Vereinigte Staaten. Er wurde am 17. August 1907 eröffnet und ist einer der ältesten kontinuierlich betriebenen öffentlichen Bauernmärkte in den Vereinigten Staaten. Mit Blick auf die Uferpromenade von Elliott Bay am Puget Sound dient er vielen kleinen Landwirten, Handwerkern und Händlern als Geschäftsplatz. Er ist nach seiner zentralen Straße benannt, dem Pike Place, der nordwestlich von der Pike Street zur Virginia Street am westlichen Rand der Innenstadt von Seattle verläuft. Der Pike Place Market ist die beliebteste Touristenattraktion in Seattle mit mehr als 20 Millionen Besuchern jährlich.

Close-up of a vintage navy aircraft taxiing on the runway, highlighting its classic design.

The Museum of Flight

Das Museum of Flight ist ein privates, gemeinnütziges Luft- und Raumfahrtmuseum im Ballungsraum Seattle. Es befindet sich am südlichen Ende des King County International Airport (Boeing Field) in der Stadt Tukwila, unmittelbar südlich von Seattle. Es wurde 1965 gegründet und ist vollständig von der American Alliance of Museums akkreditiert. Als größtes privates Luft- und Raumfahrtmuseum der Welt bietet es auch umfangreiche Bildungsprogramme für K–12 an.

Und noch vieles mehr…

Vibrant facade of the Museum of Pop Culture in Seattle showcasing modern architectural design.

Museum of Pop Culture

Das Museum of Pop Culture (MoPOP) ist ein Museum für populäre Musik in Seattle. Es wurde von Paul Allen, dem Mitbegründer von Microsoft, als Experience Music Project (EMP oder auch EMP Museum) gestiftet und befindet sich auf dem Campus des Seattle Center in Nachbarschaft zum Wahrzeichen der Stadt, der Space Needle. Das EMP wurde im Jahr 2000 eröffnet. Seit November 2016 trägt es seinen aktuellen Namen.

Madison Square Garden

Der Madison Square Garden, auch als The Garden bekannt und mit MSG abgekürzt, ist eine Mehrzweckarena in Manhattan in New York City, USA. Die Halle hat ihren eigenen Fernsehsender und bezeichnet sich selbst als The World’s Most Famous Arena („Die berühmteste Arena der Welt“). Die Veranstaltungsarena wird vor allem für Sportveranstaltungen (Boxen, Basketball, Eishockey) und Konzerte genutzt.

American Museum of Natural History

Das American Museum of Natural History in Central Park West Ecke 79. Straße in New York, gegründet 1869, ist eines der größten Naturkundemuseen der Welt.