
New Orleans
French Quarter
Das French Quarter, auch als französisch Vieux Carré bekannt, ist der älteste Stadtteil von New Orleans. Nachdem New Orleans im Jahr 1718 durch Jean-Baptiste Le Moyne de Bienville gegründet worden war, entwickelte sich die Stadt um den zentralen Platz Vieux Carré (deutsch „alter Platz“) herum. Der Stadtteil wird heute für gewöhnlich englisch das French Quarter genannt, oder einfach „The Quarter“, auf Grundlage des Zuzugs von amerikanischen Einwanderern nach dem Louisiana Purchase.

National World War II Museum
Das National World War II Museum, zunächst als National D-Day Museum bekannt, ist ein Museum in New Orleans (im Central Business District, Louisiana). Sein Schwerpunkt ist die Schlacht in der Normandie (Operation Overlord) als Beitrag der US-Streitkräfte zum Sieg im Zweiten Weltkrieg. Es wurde vom US-Kongress als America’s National World War II Museum autorisiert.

Jackson Square
Der Jackson Square, früher der Place d’Armes (französisch) oder Plaza de Armas (spanisch), ist ein historischer Park im French Quarter von New Orleans, Louisiana. Er wurde 1960 als National Historic Landmark erklärt, aufgrund seiner zentralen Rolle in der Geschichte der Stadt und als der Ort, an dem Louisiana 1803 gemäß dem Louisiana Purchase zum Territorium der Vereinigten Staaten wurde. Im Jahr 2012 wurde der Jackson Square von der American Planning Association als einer der großartigen öffentlichen Räume in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet.






