National Civil Rights Museum
Das National Civil Rights Museum ist ein Museum in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee. Es befindet sich in der 450 Mulberry Street im Gebäude des Motels, in dem 1968 das Attentat auf Martin Luther King verübt wurde.
Graceland
Graceland ist ein Anwesen im Stadtteil Whitehaven im Süden von Memphis in Tennessee. Das Haus war von 1957 bis zu seinem Tod 1977 der Wohnsitz von Elvis Presley. 1982 wurde es der Öffentlichkeit als Museum zugänglich gemacht. Das Anwesen befindet sich seit 1991 im National Register of Historic Places und wurde 2006 als National Historic Landmark ausgewiesen.
Sun Studio
Sun Studio ist ein Tonstudio, das am 3. Januar 1950 vom Rock’n’Roll-Pionier Sam Phillips in der 706 Union Avenue in Memphis, Tennessee, eröffnet wurde. Ursprünglich hieß es Memphis Recording Service und teilte sich das Gebäude mit dem Labelgeschäft Sun Records. Das Sun-Label, das im Studio untergebracht war, spielte eine große Rolle in Elvis Presleys früher Karriere.
Memphis Zoo
Der Memphis Zoo ist der Zoo der Stadt Memphis im US-Bundesstaat Tennessee. Der Zoo wurde 1906 eröffnet. Er ist Mitglied der Association of Zoos and Aquariums (AZA).
Mud Island River Park
Mud Island ist eine kleine Halbinsel in Memphis, Tennessee. Es wird im Westen vom Mississippi River und im Osten vom Wolf River und Harbor Town begrenzt. Der Mud Island River Park befindet sich innerhalb der Stadtgrenzen von Memphis, 1,9 km (1,2 Meilen) von der Küste der Innenstadt entfernt. Mud Island verfügt über ein Museum, Restaurants, ein Amphitheater und ein Wohngebiet.
Slave Haven Underground Railroad
Das Burkle Estate ist ein historisches Haus in der 826 North Second Street in Memphis, Tennessee. Es ist auch als Sklavenhafen bekannt. Obwohl von einigen Historikern umstritten, wird behauptet, dass das Burkle Estate Teil der Underground Railroad war – einem geheimen Netzwerk von Bahnhöfen, um Sklaven in den nördlichen Staaten die Flucht in die Freiheit zu ermöglichen. Das Haus wurde 1849 von einem deutschen Einwanderer namens Jacob Burkle erbaut.
Die Besten Teams aus Memphis :
AOAF( Alliance of American Football)
5. Memphis Express
Der Memphis Express war ein professionelles American-Football-Franchise mit Sitz in Memphis, Tennessee. Er war während seiner einzigen Saison im Jahr 2019 Mitglied der Alliance of American Football (AAF). Sie trugen ihre Heimspiele im Liberty Bowl Memorial Stadium aus und wurden vom ehemaligen NFL-Spieler und Cheftrainer Mike Singletary trainiert.
USLC (USL Championship)
4. Memphis 901 FC
Der Memphis 901 Football Club, kurz Memphis 901 FC, ist ein US-amerikanisches Fußball-Franchise der USL Championship aus Memphis, Tennessee.
Pacific Coast League (Minor League-Baseball)
3. Memphis Redbirds
Die Memphis Redbirds sind ein Baseball-Team der Pacific Coast League, einer AAA-Minor-League. Die Redbirds sind das einzige höherklassige Sportteam der USA, das als Non-Profit-Organisation aufgestellt ist. Die Redbirds haben mit die höchsten Besucherzahlen der USA im Minor-League-Baseball. Das 1998 gegründete Team gehört, anders als fast alle anderen Profiteams der USA, keinem einzelnen Besitzer, sondern ähnlich wie die Green Bay Packers einer Stiftung, deren Besitzanteile breit über die Einwohnerschaft von Memphis, Tennessee gestreut sind.
College Basketball
2. Memphis Tigers Basketball
Das Herren-Basketballteam der Memphis Tigers vertritt die University of Memphis in der NCAA Division I im College-Basketball der Männer. Die Tigers nehmen seit 2013 an der American Athletic Conference teil. Im Jahr 2020 hatten die Tigers die 26. höchste Gewinnquote in der Geschichte der NCAA.
NBA(National Basketball Association)
1. Memphis Grizzlies
Die Memphis Grizzlies sind eine Mannschaft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga National Basketball Association (NBA). Seine Heimspiele trägt das Team im FedExForum in Memphis, Tennessee aus. Die Grizzlies gehören der Western Conference an.
Das Team wurde ursprünglich als ein Expansionsteam unter dem Namen Vancouver Grizzlies gegründet und trat der NBA in der Saison 1995/96 bei. Nach dem Ende der Spielzeit 2000/01 zogen die Grizzlies nach Memphis.