Zum Inhalt springen

Saint Louis

City Museum

Das Stadtmuseum ist ein Museum, dessen Ausstellungen größtenteils aus umgenutzten architektonischen und industriellen Objekten bestehen, die im ehemaligen International Shoe-Gebäude im Washington Avenue Loft District von St. Louis, Missouri, USA untergebracht sind. Es wurde im Oktober 1997 eröffnet und zog 2010 mehr als 700.000 Besucher an.

St Louis Zoo

Der St. Louis Zoo ist ein Zoo in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri. Der Zoo bildet einen Teil des Forest Parks. Er ist bei der Association of Zoos and Aquariums (AZA) akkreditiert. Die Besucher haben freien Eintritt.

Giraffes roam in front of a safari-style lodge in Port-Saint-Père, France

Missouri Botanical Garden

Der Missouri Botanical Garden in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri ist mit 32 Hektar gestalteter Fläche einer der größten botanischen Gärten der Welt. Er ist ein National Historic Landmark und im National Register of Historic Places eingetragen.Er wurde 1859 gegründet und ist eine der ältesten botanischen Einrichtungen in den Vereinigten Staaten. Der Garten ist ein Zentrum für botanische Forschung und Lehre. Das Herbarium enthält fast 7 Millionen Belege von Moosen und Gefäßpflanzen (Stand 2018).

Und noch vieles mehr…

Busch Stadium

Das Busch Stadium (häufig auch New Busch Stadium oder Busch Stadium III genannt) ist ein Baseballstadion in St. Louis, Missouri, USA. Das am 4. April 2006 eröffnete Stadion ist die Spielstätte der St. Louis Cardinals aus der National League der Major League Baseball. 

Cathedral Basilica of Saint Louis

Die Kathedralbasilika St. Louis ist eine römisch-katholische Kirche in St. Louis, Missouri. Die Kathedrale des gleichnamigen Erzbistums wurde dem heiligen Ludwig gewidmet und trägt den Titel einer Basilica minor. Die neobyzantinische Kirche wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und mit großflächigen Mosaiken ausgestattet.

Grants Farm

Grant’s Farm ist eine historische Farm und ein langjähriges Wahrzeichen in Grantwood Village, Missouri, das von Ulysses S. Grant auf Land gebaut wurde, das ihm und seiner Frau kurz nach ihrer Heirat im Jahr 1848 von seinem Schwiegervater Frederick Fayette Dent geschenkt wurde. Es diente auch als Wohnsitz verschiedener Mitglieder der Busch-Familie.